Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit laden wir Sie recht herzlich zu einer Besichtigung und einem Rundgang im Schillingspark Düren-Gürzenich mit unserem Bundestagabgeordneten Thomas Rachel MdB ein.
Samstag, den 4. September 2021 | 16:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz der PROBIOTEC. Der Parkplatz liegt von Gürzenich in Richtung Schevenhütte hinter dem Gebäude Schillingsstraße 333/335 (letztes Haus vor dem Ortsschild).


Die Eigentümerfamilie wird uns freundlicherweise empfangen und durch den Park führen. Hier wird es ausreichend Gelegenheiten zum Gespräch über den Park und seine Geschichte geben. Thomas Rachel MdB und ich werden zudem in zwangloser Atmosphäre auch für einen darüber hinausgehenden Austausch zur Verfügung stehen.
Erfreulicherweise wird der Erhalt des Schillingsparks im Rahmen des Denkmalschutzsonderprogramms der Bundesregierung für denkmalpflegerische Maßnahmen mit 200.000 Euro gefördert. Dafür hatte sich unser Bundestagsabgeordneter Thomas Rachel erfolgreich eingesetzt. Der Schillingspark in der Stadt Düren geht in seiner Geschichte auf das 15. Jahrhundert zurück. Der Park ist üblicherweise nicht öffentlich zugänglich, sodass sich bei der Veranstaltung die seltene Gelegenheit bietet, dieses besondere „grüne Kleinod“ unserer Stadt zu entdecken.
Die Veranstaltung steht allen Interessierten (auch Nicht-Mitgliedern) offen. Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten unter Tel. 02421/97580 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. 

Mit freundlichen Grüßen 

Christoph Guth 

Vorsitzender

CDU Stadtverband