Schließlich sei genau dies Bestandteil des CDU-Antrages zur Einrichtung eines Kommunalen Ordnungsdienstes gewesen und ist von der Verwaltung zwischen-zeitlich umgesetzt worden. Es ist gut, dass die Rote Ampel nun auch die Bedeutung von SOS für die Bedeutung der Aufenthaltsqualität in der Dürener Innenstadt, wozu auch das Bahnhofsumfeld gehört, erkannt hat. Doch statt bei unseren Anträgen abzukupfern, sollten die Koalitionäre dem Ordnungsdienst lieber den Rücken stärken und ihre unsinnige Forderung nach einer Auflösung der neuen Anlaufstelle des Ordnungsdienstes in der Weierstrasse aufgeben. Schließlich hätten Bürger und Besucher die neue Anlaufstelle dankbar angenommen. Daher fordert die CDU von der Ampel, ihre illusionäre Raum-Rochade aufzugeben, die attraktive Kinderbetreuung am Markt zu belassen und konstruktiv mitzuhelfen, für die Verbraucherberatung an anderer Stelle in der Innenstadt geeignete Räumlichkeiten zu finden, die den Wünschen der Verbraucherberatung entgegen kommen.