• Mittwoch, 02 März 2022

Gemeinsam für die Menschen in der Ukraine, gemeinsam für die Demokratie.
Ein wichtiges Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft über die Grenzen von Partei, Nationalität und Religion hinweg ging heute vom Dürener Kaiserplatz aus. Mit einer starken Delegation des CDU Stadtverband Düren haben wir uns gerne an der Kundgebung der Stadt Düren beteiligt!

Es ist wichtig, gegen diesen Angriffskrieg von Präsident Putin, nicht des russischen Volkes, zu demonstrieren. Wichtig ist auch, Stärke zu zeigen und die Ukrainer, die auch unsere Demokratie mit ihrem Leben verteidigen, nicht alleine zu lassen. Es muss jedem Despoten klar sein: mit den Demokraten dieser Welt lege ich mich nicht an!
Unser besonderer Dank gilt dem Stellvertretenden Bürgermeister Rolf-Peter Hohn (CDU), der diese Kundgebung initiierte, und den vielen Mitwirkenden, die dieses starke Zeichen ermöglichen und mitgemacht haben.
Ganz besonders danken wir den vielen Menschen, die nun aktiv helfen, ob mit Spendensammlungen, Hilfskonvois oder Unterkünften. Ihr leistet echte Hilfe und zeigt mit eurem Einsatz zugleich eindrucksvoll, dass wir gegen Tyrannei und Unrecht zusammenstehen!