Ingo Weber (48) vertritt den Stadtteil Gürzenich und ist seit seiner Kindheit ehrenamtlich in mehreren Vereinen und in der Kirche aktiv.
„Als ‚waschechter Jüzzenije Jung‘ möchte ich, dass unser Heimatdorf für Gürzenicher Bürger aller Generationen ein lebens- und liebenswerter Wohnort bleibt, der Perspektiven für Jung und Alt bietet.“

Düren kann mehr.

Deshalb: Am 13. September beide Stimmen für die CDU und für unseren Bürgermeisterkandidaten Thomas Floßdorf.

Louis Ulrich (18) vertritt die Bezirke Gürzenich und Mariaweiler. Er ist seit 2017 in der CDU, seit 2018 stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Düren und aktuell Mitarbeiter der CDU.

„Klar, Mariaweiler ist lebenswert – aber wir wollen es noch zukunftsorientierter gestalten und fit machen für mehr, denn Mariaweiler kann mehr: Mehr Umsetzungen vor Ort, mehr Arbeit gegen Verkehrsprobleme, mehr kleine Projekte und mehr Familienfreundlichkeit.“

Düren kann mehr.

Yousef Momen vertritt Düren-Süd und ist Vorsitzender der CDU Düren-Süd sowie Ratsmitglied seit 2009.

„Ich möchte mich mit meinen Kollegen im Vorstand Düren-Süd gemeinsam weiterhin für unseren Stadtteil einsetzen, um diesen klimamäßig und landschaftlich noch attraktiver zu gestalten.
Für die Zukunft wünsche ich mir die Neugestaltung des Annakirmesplatzes für eine multifunktionale Nutzung. Die Sicherheit und Sauberkeit im Holzbendenpark liegen mir sehr am Herzen.“

Düren kann mehr.

Torsten Heinen (39) vertritt Birkesdorf und ist als sachkundiger Bürger Mitglied im Bezirksausschuss in Birkesdorf und sitzt im Sportausschuss der Stadt Düren.

„Birkesdorf hat viel zu bieten. Wir liegen zentral, haben eine gute Infrastruktur und haben mit unseren vielen Vereinen im Ort eine große Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten.
Es gibt aber viele Punkte, die wir verbessern sollten: Um unseren Ort zu stärken, wäre das Programm „Jung kauft Alt“ ideal. Beim Kauf einer über 50 Jahren alten Immobilie soll es einen Zuschuss bis zu 10000€ geben. Auch bei den Themen Verkehr, Ordnung und Sicherheit gilt es Miteinander optimale Lösungen für unseren Stadtteil zu erarbeiten, damit wir uns wieder wohl und sicher im Ort fühlen.“

Düren kann mehr.

Deshalb: Am 13. September beide Stimmen für unseren Bürgermeisterkandidaten Thomas Floßdorf und die CDU!

Marcel Klein (47) vertritt Düren-Ost und ist seit 2009 aktiv in der CDU, seit 2010 ein Teil des Vorstands der CDU im Bezirk Düren-Ost.

„Für unseren Bezirk wünsche ich mir mehr Miteinander und Begegnung aller Bewohner. Außerdem mehr Sauberkeit, schöne Wohnanlagen, mehr Betreuungs- und Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Familien sowie eine gute Nahversorgung. Einiges ist schon erreicht, doch es soll noch viel passieren.“

Düren kann mehr.

Achim Bertram (55) vertritt den Dürener Grüngürtel, ist stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband Düren-Ost und seit sieben Jahren in der CDU aktiv.

„Ich habe den Dürener Osten als lebenswerten Stadtteil kennen gelernt, wo Menschen Gemeinschaft erfahren, sich wohl fühlen und gerne miteinander leben. Es gibt hier aber auch Dinge, die man noch verbessern könnte: Die Neugestaltung von Plätzen und Grünanlagen, bessere Ausleuchtung von Wegen, Plätzen und Straßenabschnitten oder die Lösung des Parkplatzproblems rund um das Krankenhaus.
Unter anderem dafür möchte ich mich gerne einsetzen!“