Iris Papst selber dankte ihrer Stellvertreterin Ruth Wilms sowie ihrem Vorstand für die gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und blickte auf zahlreiche inhaltliche Veranstaltungen zurück.
CDU Kreisvorsitzender Thomas Rachel (MdB) lobte die Zielstrebigkeit und den besonderen Einsatz für Frauen in Düren und zeigte sich erfreut, dass Iris Papst weiterhin im Stadtrat und Partei ihre Themen vertritt.
Bei den Vorstandswahlen herrschte Einmütigkeit: die neue Vorsitzende Andrea Hilger, beruflich als Diplom-Verwaltungswirtin tätig und sachkundige Bürgerin in der CDU Ratsfraktion, erhielt mit 100 Prozent der Stimmen einen tollen Vertrauensvorschuss. Sie möchte die Lebenssituation von Kindern, Frauen und Familien im Fokus haben. Zusammen mit ihrem Vorstandsteam möchte sie sich unter anderem um die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Unterstützung von Alleinerziehenden, finanzielle Absicherung von Frauen und verschiedenen Lebenssituationen sowie Bildungschancen von Kindern und Eltern einsetzen.
Ihr Stellvertreter sind Evelyn Machon und Ursula Otte. Schriftführerin ist Elisabeth Wenge. Als Beisitzer komplettieren Christine Boecking, Britta Herzog, Gisela Mechlinsky, Klaudia Meisen und Ruth Wilms den Vorstand.

2017 02 10 Frauenunion 1000px