Aktuelles

Wenn die rote Ampel darauf konstruktiv eingegangen wäre, dann hätte sie sich diese schallende Ohrfeige der Bürgerinnen und Bürger erspart. Den Vorwurf des Kollegen Schmidt, die CDU und deren Mittelstandsvereinigung (MIT) hätten die Händler für ihre Zwecke instrumentalisiert, wies Floßdorf scharf zurück. "Selbstverständlich nehmen wir als CDU und der MIT die Sorgen und Nöte der Händler ernst. Wir haben mit den Betroffenen im Vorfeld gesprochen und zudem in den letzten Jahren zahlreiche Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt mit den handelnden Akteuren gemeinsam auf den Weg gebracht. Und das zu florierenden Geschäften auch gute Erreichbarkeit gehöre, sei nun wahrlich keine neue Erkenntnis", so Floßdorf abschließend.
Stadtentwicklung kann eben nur gemeinsam und im Dialog geschehen und nicht per Beschluss gegen die Wünsche der Anwohner, Händler und Kunden.