Noch vor wenigen Wochen sollten die Parkplätze in der unteren Kölnstraße, insbesondere auf Betreiben der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, einem zweiten Fahrradstreifen geopfert werden, obwohl für diese ein dringender Bedarf bei den umliegenden Geschäften, bei den Anwohnern sowie den Besuchern einer großen Senioreneinrichtung besteht.
Gerade das Kurzzeitparken erleichtert es Kunden einen freien Parkplatz zu finden, um schnelle Besorgungen zu tätigen. Hierzu ist natürlich auch ein gewisser Anteil an freien Parkplätzen notwendig.

Die Einwendungen der CDU in der letzten Ausschusssitzung führten dazu, dass der Tagespunkt damals verschoben und ein weiteres Mal beraten wurde. Unser Protest gegen die ursprünglichen Pläne, unterstützt durch eine Unterschriftenaktion der anliegenden Geschäftstreibenden, führte nun dazu, dass ein guter Kompromiss gefunden wurde, der die berechtigten Interessen aller Beteiligten hinreichend berücksichtigt und die Funktionsfähigkeit der oberen Kölnstraße als attraktive Geschäftsadresse wie als wichtige Erschließungsstraße für die Innenstadt auch für die Zukunft gewährleistet.