Aktuelles

Am Samstag, dem 01.08.2015, besucht Bürgermeister Paul Larue im Rahmen seiner Besuchsreihe 'Samstags in...' den westlichen Stadtteil Merken.
Treffpunkt ist um 10 Uhr vor der Grundschule. Hier wird er mit interessierten Bürgern zuerst den neuen Verwaltungsraum besichtigen.
Von dort aus führt der Weg zur Sebastianusstrasse, wo die IG Merken den von ihr dort neu gestalteten Parkplatz am Schützenplatz vorstellt.
Am Merkener Weiher geht es dann um Gestaltungsideen der 'grünen Lunge', die im Dorfentwicklungsplan (DEP) geplant ist. Weiter geht es von der Katharinenstrasse zur Peterstrasse, wo auf dem Weg Richtung Kirche die enorme Verkehrsbelastung aufgrund der noch fehlenden K35n thematisiert werden soll.
In der Dorfmitte werden Mitglieder der IG Merken vor Ort die Merkener Ideen und Vorschläge für die Umgestaltung aus dem DEP für diesen Bereich, der sich bis zur Roermonder Strasse zieht, vorstellen.
Alle interessierten Bürger sind zu diesem Rundgang recht herzlich eingeladen!