Aktuelles

 Bürgermeister Larue plädierte dafür, den Masterplan nicht im " Klein-klein" ausfransen zu lassen und den Gesamtprozess zu sehen. Fraktionsvorsitzender Stefan Weschke war sich mit dem Masterplaner Dr. Heinz einig, dass sowohl das Bahnhofsumfeld als auch die Immobilienberatung in der Innenstadt wichtige Projekte seien. Stadtcentermanager Daniel Böttke sprach von einer " historischen Chance" für die Innenstadt, die sich immer größerer Konkurrenz stellen müsse. Uwe Gunkel betonte, dass für ihn das Thema Wohnen in der Innenstadt eine Möglichkeit sei, die Stadt zu beleben und somit auch sicherer zu machen.


Parteichef Thomas Floßdorf zeigte sich von der Resonanz auf die Veranstaltung sehr beeindruckt. Alle Gäste hatten auf ihrer Stimmkarte den einzelnen Projekten eine Priorität gegeben. " Diese werde wir auswerten und in unser Handeln einbeziehen," so Floßdorf.