Aktuelles

An der Einmündung Alte Jülicher Str. zur Joachimstraße, in direkter Nachbarschaft zur Joachimskirche, erwarb ein in der Nordstadt ansässiges Unternehmen eine nicht mehr bewohnbare Immobilie, die abgerissen werden musste. Dank der privaten Investitionen dieses Unternehmers entstanden dort Garagen und eine sehr gepflegte Außenanlage.

Ein weiteres Problem stellt seit Jahren die Ruine der ehemaligen Gaststätte „Kellers Eck“ an der Alten Jülicher Str. / Karl Str. dar. Nach dem die Stadt dieses Grundstück mit dem verfallenen Gebäude erworben hat, sind nun die Abrissarbeiten an diesem zentralen Punkt in der Nordstadt in vollem Gange. Mit dem Abriss verschwindet zur Freude aller Norddürener ein Schandfleck mitten im Herzen der Nordstadt.

Als ebenso positiv bewerten die Christdemokraten Hohn und Laskaris die Grundsanierung des Kinderspielplatzes, der an der Joachimskirche / Alte Jülicher Str. in Nord Düren liegt. Zurzeit finden dort umfangreiche Bodenarbeiten statt, so dass dort in Kürze wieder ein ansehnlicher Kinderspielplatz, mit neuen Spielgeräten, entstehen wird. Insgesamt werden für den Ausbau rund 108.000,- € investiert, die Mitteln des Konjunkturpaket III zur Verfügung gestellt werden. Durch diese drei baulichen Maßnahmen wird der Bereich um die Joachimskirche deutlich aufgewertet und sauberer, resümieren die Christdemokraten Hohn und Laskaris.