Aktuelles

"Und dies nur, weil es keine verbindliche Zusage gegenüber dem Karussellbetreiber in Bezug auf die Platzgestaltung gegeben hat. Dass zum politischen Geschäft auch Verbindlichkeit und Vertrauen gehört, müssen die Damen und Herren der Ampel wohl noch lernen", so Hardy Helbig (CDU), stellvertretender Steuerausschussvorsitzender, der die Verantwortung für das Fernbleiben des Karussells ausschließlich bei der Ampel sieht.

Auch liegt das endgültige Konzept für das "Dürener Winterland" entgegen der großspurigen Ankündigung des Arbeitskreises der Ampel-Fraktionen der Verwaltung noch nicht vor. Folglich konnte dieses –bekanntlich soll die Rathausempore in die Veranstaltung miteinbezogen werden- noch gar nicht auf seine Genehmigungsfähigkeit hin überprüft werden, obwohl die Veranstaltung in drei Wochen beginnen soll. Nach Informationen der CDU-Fraktion sind auch noch nicht alle vorgesehenen Plätze vergeben. "Die politische Instinktlosigkeit dieser offenbar inhaltslosen Ankündigungsveranstaltung wird nur noch dadurch übertroffen, dass Diskussion und Entscheidungsfindung über die Zukunft dieser Veranstaltung nicht in den dafür zuständigen städtischen Gremien, sondern in einem Arbeitskreis der Ampelfraktionen stattfindet - mit daher leider ungewissem Ausgang", kritisiert CDU-Fraktionschef Stefan Weschke abschließend.