Aktuelles

Zudem, so Floßdorf, seien die Folgekosten und die Betriebskosten ebenso unklar, wie die Trägerschaft für die vier Gruppen. Aus Kirchenkreisen werde gemunkelt, dass zur Finanzierung dann andere Kindertagesstätten, wie z. B. Montessori im Grüngürtel, geschlossen würden, da das Bistum keine weiteren Gruppen finanziere.
Die Kosten für den Betrieb des Kirchenschiffes seien auch nicht geklärt, so Floßdorf weiter. Er zeigte sich mehr als überrascht von den Äußerungen von Pfarrer van Dannwitz, dass die Kosten durch die Pfarre getragen würden, weil genau diese Kosten beim 'KIM Prozess' der Kirche zum Schluss geführt hatten, diese zu schließen.
Der Politiker betonte, dass es nur eine Zustimmung geben könne, wenn alle diese Fragen geklärt seien und hält es für fahrlässig, dass die Ampel Plus wiedereinmal vorschnell ihre Zustimmung gegeben habe.

2016 06 05 SS Bonifatius 800px
Quelle: SuperSonntag vom 05.06.2016