Gleichzeitig werden die benachbarten und kaum genutzten Behindertenparkplätze wieder allen Verkehrsteilnehmern zur Verfügung stehen.

Insbesondere soll das Car-Sharing-Unternehmen Cambio dazu animiert werden, in Düren auf Elektrofahrzeuge zu setzen. Auch dies ist ein Vorschlag, der bereits vor Monaten von der CDU gemacht worden ist. Damals konnte sich die Koalitionäre nicht für Elektromobilität im Zusammenhang mit Car-Sharing erwärmen. Nach dem Engagement der Bürger hat sich dies geändert.

Somit wurde der neue Standort, incl. der Idee der Elektrofahrzeuge, heute erneut abgestimmt und fand parteiübergreifend Zustimmung.

Leider beharrte die Ampelmehrheit trotz der fast 4.000 Unterschriften Dürener Bürger darauf, in der Weierstrasse eine Fahrradabstellanlage zu errichten, womit drei Parkplätze wegfallen. Über alternative Standorte in Richtung Annakirche oder einen Kompromißvorschlag aus der Händlerschaft, der eine kleinere Abstellanlage vorsah, wollten die Ampelpolitiker nicht mit sich reden lassen. Dies ist leider ein Beispiel für die Missachtung des Bürgerwillens der Betroffnen.